Klarheit gewinnen

Business Coaching | Stimmanalyse

Mag. Michaela Votruba

Lagerhausstraße 18A
2432 Schwadorf

Niederösterreich

M +43 664 26 27 169
E-Mail senden

Map / Routenplaner

Termine

nach vorheriger Vereinbarung

Mag. Michael Fürnschuß (Business Coach, Unternehmensberater, Lektor)

"Anhand der Stimme und ihrer Frequenz-Zusammensetzung auf persönliche Stärken und Schwächen schließen können? Ich war vorab fast so skeptisch wie ich neugierig war. Und ich bin sehr positiv überrascht, wie viele Aspekte sich aus der Stimmanalyse wirklich – und zutreffend – herauslesen lassen. Nicht nur, dass sich die Ergebnisse mit meiner eigenen Wahrnehmung decken. Sie decken sich auch in vielen wesentlichen Punkten mit anderen Analysen, die ich in den letzten Jahren getestet habe. Wichtig dabei ist sicherlich die individuelle Kombination von Grundton und Nebentönen.

Zwei Aspekte finde ich dabei besonders spannend:

  • Der Zeitaufwand für die Stimmanalyse (exklusive Fahrzeiten) scheint mir deutlich geringer als für die ehrliche Beantwortung der Fragen so mancher alternativer Testbatterien
  • Während die Antworten bei Testbatterien vielleicht noch „sozial erwünscht“ ausfallen könnten, zumindest aber die Ratio meist auch mitspielt, scheint die willentliche und zielgerichtete Beeinflussung der eigenen Stimme auf (Test-)Dauer kaum möglich. In welche Richtung auch?

Die Art, wie Michaela Votruba durch die Stimmanalyse führt, und der von Ihr gestaltete Ort dafür schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, die der Analyse sicherlich auch gut tut."